über mich Zum Laufen bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen (Lauferfahrung keine). Er sagte eines Tages, ich solle mal mit Ihm den Aabachtalsperrenlauf (21km) machen. Das war nur so eine Idee, aber wie das so ist mit einer Idee. Ich hatte zu der Zeit noch ein wenig viel auf den Rippen (75 kg bei 1,64 Größe) da kam mir die Idee ganz  recht. Das  war der 21. Mai 2004 also ran an den Speck und trainieren. Habe von  einem  Tag  auf  den anderen die Ernährung umgestellt und angefangen zu  trainieren. In  der  Zeit  von drei Monaten habe  ich  dann sage und schreibe ca. 15 Kilogramm abgenommen das war vielleicht  ein  wenig  viel, aber ich  bin gut damit klar gekommen. Achtung nicht  nach machen, es ist nicht  gesund in so kurzer Zeit so viel abzunehmen. Mein Training ging damit los ersteinmal die Woche zu laufen, dann habe ich langsam die Laufleistung erhöht. Es war Meine aktuellen Bestzeiten:   5km           18:44     Ahlen NordPark    - 2014 10km           38:25 Salzkotten                - 2014 15km        0:58:53 Silvester Werl-Soest - 2014 21,097km 1:26:24 Paderborn Osterlauf - 2015 31,1km     2:20:52 Hermannslauf           - 2013 42,195km 3:22:49 Münster                     - 2012 Mitteldistanz in Bocholt: 2/90/20km                  05:01:05 Langdistanz in Roth - 2013 3,8/180/42,195km      11:37:47 ja nicht viel Zeit bis zu meinem 1. Halbmarathon  im August 04. Im  ersten Jahr habe  ich fünf Volksläufe  gemacht. Das war der Anfang von einer sehr langen Serie von Läufen die  noch  bis  Heute  anhält  und an den ich immer noch viel Spass habe. 2009 kam dann noch Triathlon dazu, ich werde versuchen meine Seite recht aktuell zu halten.                                                                START Über mich Meine Termine Zeiten Berichte Gästebuch Links Impressum 1. mal in Roth Willkommen Bilder - Baujahr: Mai 1961   Gebürtiger Lippstädter   mit Spanischen Pass - Kilometerleistung:   im Jahr ca. 2400km - Ich Laufe für den Verein:   - LTV Lippstadt - Mein Erster Wettkampf   August 2004   21km Aabachtalsperre Gruß und man sieht sich beim laufen oder Triathlon Luis P. Luis P. aus Lippstadt/Lipperode Jahr 2012